Theodosius-Florentini-Schule

Querflöte und Cachon - ein zum Ambiente des

Kultur Feierabend Emely Kultur Feierabend Rebekka

Schmuckladens Herkert-Mai passendes Duett: Charlotte Ott und Marietta Hückmann (beide 10ab) lieferten einen schönen Beitrag zum neuen Konzept des Stadtmarketings Gemünden, Kunden beim Einkaufen mit Kunst, Literatur und Musik in Kontakt zu bringen. Überzeugend in der Lernleistung, Darbietung und Sprachgewalt waren im Schreibwarengeschgäft "Basti" Rebecca Huller und Emely Franz (beide 10ab) mit ihrem anspruchsvollen Poetry Slam, der im Deutschunterricht von Herrn Bauer initiiert wurde.

Siehe auch Mainpost

R. Wolz

Januar 2019

anm gym

anm real

esis

Highlights

190723 SMV-Tag005Klima-Tag

23. Juli 2019

Der traditionelle SMV-Tag in der letzten Schulwoche stand in diesem Jahr auf Initiative der SMV unter dem Thema Umwelt- und Klimaschutz.

Weiterlesen...

Rückblick

190724 PoetrySlamDoppelsieg bei Wettkampf um das beste Wort
25. Juli 19

Emely Franz, 10. Gym unterlag nur knapp Anna-Lena Amend - einer ehemaligen Florentini-Schülerin.

Weiterlesen...