Theodosius-Florentini-Schule

Herbstnachmittag der TutorInnen

181214 Herbstnachmittag08Am 13. Dezember luden die Tutoren der Theodosius-Florentini-Schule die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zu einem unterhaltsamen Nachmittag ein. Etwas mehr als 40 Schüler folgten der Einladung, hatte ihren Spaß und bedankten sich zum Abschluss bei den Tutoren für den schönen Nachmittag.

181214 Herbstnachmittag07In vier Räumen konnten nacheinander folgende Aktivitäten ausgeübt werden:

Musikzimmer - gemeinsames Karaokesingen nach Wunsch-Liedern aus dem Internet Bastelraum - Bekleben von Gläsern, um schmuckvolle Windlichter herzustellen Quizzimmer - hier sollte Spaß, Einschätzung und Wissen gefordert werden Sporthalle - beliebte Spiele zum Austoben waren angesagt, betreut wurden sie zusätzlich von dem Sportlehrer, Herrn Arndt

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Tutoren, die sich an diesem Nachmittag engagiert haben!

20.12.18
K.-H. Zeipelt

anm gym

anm real

esis

Highlights

190320 Compassion 5Compassion

11. – 22. März 2019


Jedes Jahr absolvieren die Schülerinnen der 10. Klasse Gymnasium zwei Wochen in einer sozialen Einrichtung. Dieses Projekt – „Compassion“, gilt als ein besonderes Element der Profilbildung an katholischen Schulen.

Weiterlesen...

Rückblick

190228 PlanspielPlanspiel-Börse 
28. Februar 2018

Das Planspiel Börse ist ein Online-Wettbewerb, bei dem Schülerteams ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Startkapital von 50.000 € gestellt bekommen und dieses durch den An- und Verkauf von Wertpapieren vermehren sollen. Die 10. Klasse des Gymnasiums konnte in diesem Jahr die Plätze 2 und 3 in der Region Main-Spessart belegen. 

Weiterlesen...