Theodosius-Florentini-Schule

Am Donnerstag trafen 26 Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule aus St.-Brice-en-Coglès - jetzt Maen Roch genannt - an der Theodosius-Florentini-Schule ein und wurden im Festsaal von Schulleiter R. Wolz und ihren Corres und den Gasteltern begrüßt. Der erste Programmpunkt am zweiten Tag war dann ein Empfang bei Bürgermeister Jürgen Lippert, der den Gästen im Sitzungssaal des Rathauses die Stadt Gemünden in Zahlen und Bildern präsentierte. Frau Feser koordiniert seit vielen Jahren den Austausch auf deutscher Seite, für die Franzosen übernimmt das in bewährter Weise Florence Fleury.

R. Wolz

16.04.2018

anm gym

anm real

esis

Highlights

AWO 0027.jpeg60 Jahre Schulen der Kreuzschwestern in Gemünden

20. Juli 2018

Mit einer Show durch 60 Jahre beging die Schulfamilie das Jubiläum der Kreuzschwesternschulen in Gemünden.

 

Weiterlesen...

Rückblick

180720 Fairrade wagen kFair-Trade-Zertifzierung
20. Juli 2018

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Schuljubiläum wurde unsere Schule offiziell als Fair-Trade-School zertfiziert.

Weiterlesen...