Theodosius-Florentini-Schule

EMiL 2017 2EMiL 2017: Auszeichnung für das Ehrenamt

Endlich alle vereint! Nachdem ein Teil der 8.-Klässlerinnen wegen der Einkehrtage auf dem Volkersberg bei der offiziellen Ehrung durch Koordinatorin G. Stumpf von der Ehrenamtsbörse des Landkreises an der Mittelschule Gemünden nicht dabei sein konnte, holte die Florentini-Schule die Ehrung intern am vorletzten Schultag nach und händigte Urkunden und Anerkennungsgeschenk aus: Ein herzliches Dankeschön an die Schulkoordinatorin M. Sommer-Fröhlich - und natürlich an alle eifrigen Schülerinnen, die über das Jahr verteilt meist deutlich mehr als 80 Stunden an verschiedenen Stellen ehrenamtlich gearbeitet haben!

R. Wolz

Juli 2017

 

anm gym

anm real

esis

Highlights

Einladung zum englischen Theater

Flyer Titel

 

Weiterlesen...

Rückblick

MOMS = Mathematik-Olympiade Main-Spessart

180716 MOMS 18 Schülerinnen unserer Schule hatten die Ausdauer die beiden Runden des Mathematik-Wettbewerbs zu absolvieren.

Weiterlesen...