Theodosius-Florentini-Schule

IMG 3605 kVorlesetag

Der bundesweite Vorlesetag, der am 15.11.2019 zum 16. Mal stattfand,

wurde auch an der Florentini-Schule wieder gefeiert. Während jeweils einer Schulstunde wurde den 5. Klassen Gymnasium und Realschule abwechselnd in der Bibliothek in entspannter Atmosphäre vorgelesen.

Die Vorleser und Vorleserinnen waren:

Vorlesen 3Sr. Adelhild mit „Die Klassensprecherin“ (M. Kurz),

Schulleiter Robert Wolz mit „Janosch erzählt Grimms Märchen“ (Janosch),

Tamara Huller (Schülerin der Q11) mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (J.K. Rowling),

Valerie Heinl (Schülerin der Q11) mit „Wunder“ (R.J. Palacio).

Rückmeldungen einiger Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 5 Gymnasium:

"Die Vorlesestunde mit Sr. Adelhild war sehr schön. Es hat Spaß gemacht zuzuhören, weil das Buch sehr spannend war. Als die Stunde dann leider zu Ende war, war es sehr schade, ich hätte noch viel länger zuhören können." (Anna-Lena)

"Ein Lob an Sr. Adelhild, die uns das Buch „Die Klassensprecherin“ vorgelesen hat, es war sehr schön. Mir hat das sehr gut gefallen, denn man konnte einfach mal runterkommen." (Florentine)

"Sr. Adelhild hat uns ein Buch vorgelesen, nämlich „Die Klassensprecherin“. Es hat mir gut gefallen, und ich konnte mich ein bisschen in die Hauptperson Sarah reinversetzen. Es war echt toll!" (Anina)

"Es hat mir gefallen, dass es so still war. Wir konnten einfach mal abschalten." (Pius)

"Tamara hat sehr schön vorgelesen. Ich hätte gerne noch weiter zugehört. Ich hatte das Buch zwar selbst schon angefangen, habe aber irgendwann nicht mehr weiter gelesen. Ich werde wieder anfangen.

Danke fürs Vorlesen!" (Sophia)

"Mir hat es sehr gefallen, als uns „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Tamara, einer älteren Schülerin, vorgelesen wurde. Ich bin ein Fan von Harry Potter, und ich muss sagen, dass Tamara wirklich gut vorlesen kann." (Paul)

"Ich fand es sehr schön. Es war beruhigend und man konnte sich sehr gut entspannen. Wir hatten Sitzkissen und durften die Geschichte von Harry Potter hören. Es war eine wunderschöne Stunde." (Jessica)

22. November 2019
A. Feser

anm gym

anm real

esis

Highlights

Rückblick

IMG 3597 kVorlesetag 2019
15. November 2019

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wurde in den 5. Klassen von zwei Oberstufenschülerinnen, einer Schwester und dem Schulleiter vorgelesen.

Weiterlesen...