Theodosius-Florentini-Schule

Ein Herz für das Lehrerkollegium zum Valentinstag!

Einen "Flashmob" veranstaltete die SMV der Florentini-Schule zum Valentinstag. Die Schülerinnen und Schüler - leider fehlten die 90 Teilnehmer der Wintersportwoche -  formierten sich zu einem Herz auf dem Pausenhof und die Lehrer durften den Gruß an den Fenstern entgegennehmen. Auch im Schulhaus gab es an diesem Vormittag immer wieder Überraschungen: SchülerInnen forderten LehrerInnen zum High-Five auf, stellten nette persönliche Fragen oder sagten einfach einmal Danke. Dabei kamen erwartungsgemäß die Sekretärinnen am allerbesten weg!

Nette Idee der SMV!

R. Wolz

14.02.2019

 

anm gym

anm real

esis

Highlights

190320 Compassion 5Compassion

11. – 22. März 2019


Jedes Jahr absolvieren die Schülerinnen der 10. Klasse Gymnasium zwei Wochen in einer sozialen Einrichtung. Dieses Projekt – „Compassion“, gilt als ein besonderes Element der Profilbildung an katholischen Schulen.

Weiterlesen...

Rückblick

190228 PlanspielPlanspiel-Börse 
28. Februar 2018

Das Planspiel Börse ist ein Online-Wettbewerb, bei dem Schülerteams ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Startkapital von 50.000 € gestellt bekommen und dieses durch den An- und Verkauf von Wertpapieren vermehren sollen. Die 10. Klasse des Gymnasiums konnte in diesem Jahr die Plätze 2 und 3 in der Region Main-Spessart belegen. 

Weiterlesen...