Theodosius-Florentini-Schule

180302 WiSpoWo001Wintersportwoche 2018 in Tirol

25.02. bis 02.03.2018

57 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7 Gymnasium und Realschule brachen am Sonntagmorgen mit ihren sechs LehrerInnen zum Wintersportabenteuer nach Pfunds/Tirol auf. In der wahrscheinlich kältesten Woche des Jahres erwartete uns in unserem Skigebiet Nauders/Schöneben eine wunderbare Schneelandschaft mit Sonne pur, aber auch mit eisigen Temperaturen bis zu minus 19 Grad. So konnte man nach den ersten Abfahrten zwischen eingemummelten Gesichtern weiße Nasenspitzen erkennen, die dringend bei einem Einkehrschwung aufgetaut werden mussten. Auch für die Finger und Zehen kam die Wärme im Raum wie gerufen.

180302 WiSpoWo002Die Gruppe „Aktiv im Schnee“ eroberte während einer geführten Schneeschuhwanderung die ersten kleinen Gipfel rund um Pfunds und widerstand dabei tapfer der Kälte, die sich durch die Reißverschlüsse der Jacken schlich. Aber es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und die Sonne tat ihr Übriges, dass die Woche wieder ein voller Erfolg wurde. Der bewährte Zwiebellook half und so konnten sich die Skifahrer am Donnerstag auf der letzten Fahrt mit einem fröhlichen Gruß von den Bergen rund um den Reschensee verabschieden.

180302 WiSpoWo004Der leichte Neuschnee hatte die Pisten noch einmal so richtig fahrbereit gemacht, die kleinen Eisplatten waren verschwunden. Und auch die „Aktiven“ konnten auf ein abwechslungsreiches Programm mit Schneeschuhwandern, Langlaufen, Rodeln und zuletzt noch Schlittschuhlaufen nach Evergreens des vorigen Jahrhunderts zurückblicken. Vier aktive Tage an frischer Luft: wenn das nicht die besten Voraussetzungen dafür sind, in den Frühling zu starten!

180302 WiSpoWo005E. Neumann-Hess
05.03.2018

 

anm gym

anm real

esis

Highlights

AWO 0027.jpeg60 Jahre Schulen der Kreuzschwestern in Gemünden

20. Juli 2018

Mit einer Show durch 60 Jahre beging die Schulfamilie das Jubiläum der Kreuzschwesternschulen in Gemünden.

 

Weiterlesen...

Rückblick

180720 Fairrade wagen kFair-Trade-Zertifzierung
20. Juli 2018

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Schuljubiläum wurde unsere Schule offiziell als Fair-Trade-School zertfiziert.

Weiterlesen...