Theodosius-Florentini-Schule

Schülerfirma Hauptversammlung

170707 cuscino LogoMit Begleitung durch die WR-Lehrerin Marina Thalhofer erabeitete sich das P-Seminar der Q11 ein attraktives Konzept, das im Rahmen der ersten Hauptversammlung den Aktionären vorgestellt wurde. Im Rahmen einer JUNIOR-Schülerfirma können Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen als reale Geschäftsleute in einem "reduzierten" Rahmen sammeln und Kontakt mit Wirtschaftsbetrieben aufnehmen. 

Das P-Seminar wird in den kommenden Monaten unter dem Namen "cuscino" Kissen produzieren und vermarkten.

Wer die Aktivitäten beobachten möchten, kann der Firma unter #cuscinofirma auf Instagram folgen. 

 

Herzliche Einladung

anm gym

anm real

esis

Highlights

171119 Farben 1Kunst der Farben
19.11.2017

„Den Farben auf der Spur“ war das P-Seminars Kunst die letzten beiden Jahre. Bei einer Vernissage konnten die zehn Schülerinnen unter Leitung von Gertrude Lantenhammer jetzt ihre Studien und die Ergebnisse präsentieren.

Weiterlesen...

Rückblick

170929 KoopKooperation KU Eichstätt
29.09.2017

Eingeladen von der Katholischen Universität Eichstätt beteiligte sich auch unsere Schule an Sondierungsgespächen für eine eine intensivere Kooperation der Katholischen Universität mit den katholischen Gymnasien in Bayern.

Weiterlesen...