Theodosius-Florentini-Schule

Die Klasse 6a mit Ihrer Deutsch-Lehrerin, Frau Neumann-Heß, gibt für die heißen Sommer- und Ferientage den folgenden Lesetipp:

Cover

Winston –
Ein Kater in geheimer Mission

„So lässt es sich leben!“, denkt der schwarze Kater Winston und dreht sich auf die andere Seite. Das Leben könnte so schön sein, wenn da nicht Anna wäre, die neue Haushälterin seines Besitzers Professor Hagedorn. Als Anna einmal mitten in de Nacht vor der tür steht, ist Winston klar – Anna hat nicht nur eine Tochter, sondern auch jede Menge Ärger im Gepäck. Schon bald steckt Winston in einem echten Kriminalfall und dann auch noch – ach du dickes Ei – im Körper eines Mädchens. Diese spannende Geschichte von Frauke Scheunemann ist geeignet für Kinder, die ca. elf Jahre alt sind, und für alle Großen und Kleinen, die gerne Katzengeschichten und fesselnde Romane lesen.

Elisabeth und Ann-Sophie, 6a Gym
17. Juli 2015

 

anm gym

anm real

esis

Highlights

Haussegnung an der Schule
8. Januar 2018

180108 3KoenigAm ersten Schultag nach den Weihnachtsferien zogen die Sternsinger auch durch ihr Schulhaus.

Weiterlesen...

Rückblick

180115 Kibizaspende5000 € für Kiziba
15. Januar 2018

 

"Bücher für Kiziba" - das Sozialprojekt unserer Schule - brachte wieder 5000 € für die Niederlassung der Kreuzschwestern in Uganda zusammen.

Weiterlesen...